NOFV Futsal-Meisterschaften B- & C-Juniorinnen
Die sächsischen Mädchenmannschaften waren wieder Mal erfolgreich bei den NOFV Futsal-Meisterschaften in Sandersdorf. Nach dem Sieg im letzten Jahr, gelingt es den B-Juniorinnen vom DFC Westsachsen Zwickau ihren NOFV-Titel zu verteidigen. Damit vertreten die Zwickauerinnen zum 3. Mal in Folge Sachsen beim DFB Futsal-Cup und dürfen am 14./15. März die Koffer für Wuppertal packen. Im letzten Jahr gehörten die Zwickauerinnen mit dem 3. Platz zu den besten B-Juniorinnen Mannschaften Deutschlands. In Sandersdorf nahmen die Mädels die größte Hürde gleich im ersten Spiel gegen Union Berlin. Mit 2:0 siegten die Westsächsinnen und ließen sich den Titel nicht mehr nehmen.
Bereits am Samstag traten die C-Juniorinnen vom 1. FFC Fortuna Dresden in Sandersdorf an und konnten einen beachtlichen 3. Platz bejubeln. Nach den Niederlagen gegen den Magdeburger FFC und dem 1. FC Union Berlin reichte es zwar nicht für den Platz an der Sonne, aber auf die Bronzemedaille dürfen die Dresdnerinnen ohne Frage stolz sein.
Die Siegerinnen qualifizieren sich für den DFB Futsal-Cup in Wuppertal (14./15. März).
NOFV Futsal-Meisterschaft Frauen - Phoenix verpasst Titel knapp
Wie im letzten Jahr sind die Frauen vom FC Phoenix Leipzig knapp am NOFV-Titel gescheitert. In Warnemünde (Rostock) traf der Regionalligist am Sonntag auf die Vertreter der anderen NOFV-Landesverbände - Babelsberg verzichtetet - und konnte sich am Ende über die Silbermedaille wohl nicht so richtig freuen. Mit dem Magdeburger FFC, dem 1. FC Union Berlin und Phoenix waren am Ende gleich drei Mannschaften punktgleich, die sich in den direkten Duellen ärgerten. Besonders bitter die entscheidende Niederlage gegen die späteren Siegerinnen vom Magdeburger FFC. Vor dem letzten Spiel zwischen Saalfeld und Magdeburg hatten die Leipzigerinnen sogar noch Titelchancen. Doch die Ligakonkurrentinnen aus Magdeburg gewannen deutlich und rutschten damit wieder an den Platz an der Sonne.