Beim SV Oberland–Spree nutzten gleich eine Trainerin, sowie 15 Trainer die Chance den Ausführungen von Marcus Danz, der extra aus Leipzig angereist war, zu folgen. Der Vorsitzende des SFV-Qualifizierungsausschusses stellte in Theorie und Praxis die DFB-Spielphilosophie „Mein Weg“ vor. Eingerahmt in seine Präsentation im schönen Besprechungsraum in Großpostwitz waren vor allem die praktischen Ableitungen für das Training im „1 gegen 1“ sehr interessant. Mit einer Trainingsgruppe des gastgebenden Vereins demonstrierten sowohl die Teilnehmer, als auch M. Danz Möglichkeiten zur modernen, altersgerechten Umsetzung des Themas. In sehr entspannter Atmosphäre entstanden erfrischende Diskussionen und ein reger Erfahrungsaustausch.
Vielen Dank an M. Danz für seine Ausführungen und dem SV Oberland-Spree für die Gastfreundschaft.
Die „Tage der Fortbildung“ mit jeweils 4 LE zur Lizenzverlängerung finden kommenden Freitag,15.09., beim FV Ottendorf-Okrilla, sowie am 22.09. beim SV Aufbau Deutschbaselitz Fortsetzungen. Beginn für Theorie und Praxis jeweils 17:00 Uhr (Sportsachen mitbringen).
Anmeldungen: lars.grossmann@wf-verband.de
siehe auch: www.wf-verband.de / Qualifizierung
Die ausgeschriebene 8 LE – Fortbildung des Kulturbüros Sachsen zum Thema „Extremistische Tendenzen“ und damit verbundene, mögliche Herausforderungen/Aufgaben für Vereine wurde gestern ebenfalls endgültig festgemacht.
Samstag, 17.03.2018, 10:00 Uhr (ev. 9 Uhr) SV Oberland – Spree, Ontex – Arena, Großpostwitz
Anmeldungen: lars.grossmann@wf-verband.de
©Gojko Sinde
WFV-Geschäftsstelle, Qualifizierungsausschuss