Am Sonntag fand in Leipzig auf dem Gelände der Sportschule die 1. Regionale Landesmeisterschaft für Ü 70-Herren statt, die der SFV-Vizepräsidenten Jörg Gernhardt eröffnete. Trotz des etwas unbequemen Wetters waren die 11 angetretenen Mannschaften mit großer Freude, Elan und Engagement bei der Sache. Dafür ein herzliches Dank an die Teams mit ihren Spielern und Mannschaftsverantwortlichen! Die Zuschauer beobachteten begeistert und mit großem Respekt die Gruppen- und Platzierungsspiele, die von den Aktiven mit Einsatz und Fairness bestritten wurden.
Zum Verlauf des Turnieres:
In der Gruppe A wurde schnell klar, dass der SV Buchholz zu den Favoriten dieser Meisterschaft zählt. Die Berliner ließen nichts anbrennen, wurden verdient Gruppensieger und qualifizierten sich damit für das Halbfinale. Die Vogtlandauswahl musste etwas zittern, konnte sich aber auf den letzten Metern doch noch den zweiten Platz und damit das Halbfinale sichern. Noch spannender verliefen die Spiele in der Gruppe B. Hier setzten sich letztlich die Auswahl Oberlausitz und der Postsportverein Dresden durch. Kurios: die Landesauswahl Sachsen-Anhalt beendete alle Vorrundenspiele mit einem torlosen Remis und erreichte damit immerhin den 3. Platz in der Gruppe.
Spannend waren dann auch die beiden Halbfinal-Spiele SV Buchholz gegen Post Dresden und die Vogtlandauswahl gegen die Auswahl Oberlausitz. Beide Spiele mussten ins Neunmeterschießen mit dem besseren Ende für den SV Buchholz und die Auswahl der Oberlausitz. Das kleine Finale entschieden Im kleinen Finale setzte such dann die Vogtlandauswahl durch und bewies dabei bessere Nerven als noch im Halbfinale. Begeistert verfolgten dann die Zuschauer das Endspiel zwischen dem SV Buchholz Berlin und der Oberlausitzer Auswahl. Im Duell Preußen gegen Sachsen behielten die Hauptstädter mit einem 2:0-Erfolg die Oberhand und freuten sich über die 1. Regionale Landesmeisterschaft - Herzlichen Glückwunsch!