Nach dem bescheidenen Auftritt beim NOFV-Pokal Anfang April hat die U 16-Landesauswahl um Trainer Nico Knaubel eine Reaktion gezeigt und präsentierte sich an der Sportschule Wedau beim DFB-Sichtungsturnier in guter Verfassung.
Während es in Lindow für die U 16-Junioren nach zwei Niederlagen gegen Brandenburg und Berlin nur zum vorletzten Platz beim Ostvergleich reichte, lief es in Duisburg beim DFB-Sichtungsturnier deutlich besser. Mit drei Siegen und nur einer Niederlage erreichte die Mannschaft den dritten Platz. Zwar wird die Landesauswahl in der offiziellen Tabelle auf Platz vier geführt, das DFB U 17-Perspektivteam - das das Tunier als 22. Mannschaft komplettierte - läuft in der Endabrechnung aber außer Konkurrenz. Die Bronzemedaille ging somit also an die sächsischen Jungs. Mit vier Siegen aus vier Spielen hat die Bayerische Landesauswahl das Turnier gewonnen.
Nico Knaubel: "Zunächst müssen wir uns bei den Vereinen bedanken, die für diese Maßnahmen ihre Spieler abstellen. Der Mannschaft kann ich nur ein großes Kompliment machen. Bei allen vier Spielen waren wirklich überzeugend. Nach der Analyse des NOFV-Pokals ist es der Mannschaft gelungen, einige Fehler abzustellen. Hinzu kamen noch vier Spieler, die uns in Lindow gefehlt haben."