Die sächsische Landesauswahl hat das diesjährige DFB-Sichtungsturnier in Duisburg auf einem tollen 5. Platz beendet. Leider musste das Turnier aufgrund Dauerregen nach dem dritten Spieltag abgebrochen werden, da die Plätze nicht mehr bespielbar waren.
Nach einem souveränen Auftaktsieg gegen Sachsen-Anhalt am ersten Spieltag (5:0) konnte Sachsen in den darauffolgenden Spielen jeweils starke Remis gegen Topverbände (1:1 gg. Brandenburg und 0:0 gg. Niederrhein) erzielen. Somit traten unsere Talente am Sonntag mit einem Sieg und zwei Unentschieden im Gepäck die Heimreise an. In der Endtabelle belegt Sachsen einen tollen fünten Platz.
+++ Zu den Spielergebnissen +++
+++ Der Kader +++
Landesauswahltrainer Fabian Grigat resümiert nach den Tagen in Duisburg: "Mit der Turnierleistung können wir sehr zufrieden sein. Insbesondere im Defensivbereich haben wir drei sehr starke Spiele abgeliefert. Mit ein wenig mehr Durchschlagskraft und Cleverness im Offensivspiel wäre sogar eine Medaille möglich gewesen. Die Spielerinnen haben sich auf diesem Topniveau super präsentiert. Schade, dass Spieltag 4 nicht mehr stattfinden konnte, aber leider kann man das Wetter nicht beeinflussen. Mein Dank gilt dem gesamten Team für den engagierten Auftritt, den Vereinen für die gute Arbeit im täglichen Trainingsprozess sowie den Co-Trainerinnen und Betreuerinnen für dieses gelungene Turnier."