Die Trainerin der Deutschen U 15-Juniorinnen Nationalmannschaft Bettina Wiegmann hat mit Sara Schaller und Sarah Dittrich zwei sächsische Talente für die Länderspiel in Sonthofen und Kempten nominiert. Im Rahmen des Lehrgangs trifft die DFB-Elf in zwei Spielen auf die Schweiz (31. Oktober und 2. November). Darüber hinaus sind mit Emy Bührig, Lea Sophie Misch und Hanna Lena Schmelzle noch drei weitere Spielerinnen im erweiterten Kader und stehen auf Abruf. Kadernominierungen sind der Höhepunkt für die Talentförderung des SFV, der Arbeit an den Talentstützpunkten und Leistungszentren.
Sara Schaller führte es vom TSV Markkleeberg über Kickers Markkleeberg zu RasenBallsport Leipzig. Bei den Kickers Markkleeberg erhielt das talentierte Mädchen 2013 ein Zweitspielrecht für das Landesleistungszentrum von RB und wurde gezielt gefördert.
Sarah Dittrich spielt für den SV Fortuna Langenau. Da aber nicht etwa für die Mädchen, sondern für die Jungen in der Landesklasse. Gefördert wird Sarah unter anderem von dem langjährigen Stützpunkttrainer und Coach der C-Junioren von Langenau, Uwe Nestler. Ursprünglich begann ihre Laufbahn beim SSV 1863 Sayda.
Auch für die U 16-Juniorinnen Nationalmannschaft stehen in Berlin zwei Länderspiele gegen Dänemark auf dem Programm. Dafür wurde erneut Emily Reißmann von RasenBallsport Leipzig von der Trainerin Ulrike Ballweg berufen.