Der DFC Westsachsen Zwickau hat in den Altersklassen der B- und C-Juniorinnen bei den NOFV-Futsal-Meisterschaften in Sandersdorf nur knapp einen Doppelerfolg verpasst. Als Landesmeisterinnen vertraten die Zwickauer Mädels den Sächsischen Fußball-Verband bei den Turnieren um die "Ost-Krone".
Am Samstag legten die C-Juniorinnen vor und sicherten sich den NOFV-Titel. Der Kampf um den Turniersieg war dabei denkbar knapp, am Ende aber doch erfolgreich. Mit zwei Siegen starteten die Mädels perfekt in den Tag, machten es dann mit zwei Unentschieden aber nochmal spannend. Die Magdeburgerinnen hatten vor dem letzten Spiel des DFC knapp die Nase vorn - ein Sieg musste her. Und die Mädchen lieferten ab. Gegen den 1. FC Neubrandenburg hieß es am Ende 3:1 und der DFC zog aufgrund des besseren Torverhältnisses am Magdeburger FFC vorbei. Außerdem stellte der DFC mit Daniela Mittag auch die beste Spielerin des Turniers. Als NOFV-Meister reisen die Mädchen am kommenden Wochenende zum DFB-Futsal-Cup nach Wuppertal.
Am Sonntag reichte es für die B-Juniorinnen nicht ganz zum Titel. Nur ein einziges Tor fehlte den neuen Vizemeisterinnen gegenüber dem SV Adler Berlin. Punktgleich und mit der gleichen Tordifferenz entschied schließlich ein mehr geschossenes Tor zugunsten der Berlinerinnen. Trotzdem haben sich die B-Juniorinnen als Vizemeister für den DFB-Futsal-Cup in Wuppertal qualifiziert und können zusammen mit den C-Juniorinnen die 460 Kilometer lange Reise in den Ruhrpott antreten (10. und 11. März 2018).