Landesmeisterschaften D-Jugend

Am 22. Juni 2019 werden in Dresden und Flöha die Landesmeisterschaften der jüngsten Altersklassen im SFV ausgespielt. Außerdem gibt es am Wochenende vom 22./23. Juni noch viele weitere Höhepunkte.

Seit 2014 gab es keinen anderen Landesmeister als Dynamo oder RB. FOTO: Jens Vöckler

D-Junioren

Der Landesmeister der D-Junioren wird traditionell über ein Endrundenturnier ermittelt, das in diesem Jahr am 22. Juni ab 10 Uhr in Flöha steigt. Am Samstag treffen die 4 besten Mannschaften der Talentspielrunde auf die 4 Staffelsieger der Landesklassen. So sehen es zumindest die Durchführungsbestimmungen vor. 3 von 4 Landesklassemannschaften sind am Samstag auch keine Staffelsieger, sondern Vizemeister. Denn 3 von 4 Staffeln konnten die Leistungszentren von RasenBallsport Leipzig, FC Erzgebirge Aue und Chemnitzer FC mit ihren zweiten Mannschaften gewinnen

Gespielt wird am Samstag zunächst in zwei Gruppen um die Qualifikation für die Meisterrunde. Die beiden bestplatzierten Mannschaften aus jeder Gruppe ermitteln dann in der Meisterrunde den Landesmeister. Die SG Dynamo Dresden hat sich in den letzten 3 Jahren den Titel geschnappt.

+++ Spielplan Endrunde D-Junioren +++

D-Juniorinnen

Die Mädchen spielen am Samstag in Dresden (Sportpark Ostra) ihre Landesmeisterschaft aus. Mit dem 1. FFC Fortuna Dresden, FC Erzgebirge Aue, DFC Westsachsen Zwickau/Mosel, RasenBallsport Leipzig und dem Chemnitzer FC gehen 5 Mannschaften ins Rennen und spielen im Modus "Jeder gegen Jeden". Die Leipziger Mädchen als dreifache Landesmeisterinnen gilt es zu schlagen.

+++ Spielplan Endrunde D-Juniorinnen +++

WEITERE HÖHEPUNKTE 22./23.Juni 2019

Von D-Junioren und -Juniorinnen