Kinderfußballfest begeistert Grundschüler

Seit 21 Jahren veranstaltet der SFV traditionell sein Kinderfußballfest, die Begeisterung ist jedes Jahr aufs Neue groß. Auch in diesem Jahr pilgerten zahlreiche Grundschulmannschaften in die Sportschule Egidius Braun in Leipzig.

Großer Einsatz bei allen Spielen des 21. Kinderfußballfestes.

Die Panitzscher Soccergirls freuen sich über den 1. Platz.

Das letzte Wochenende vor den großen Sommerferien ist für Leipzig Grundschüler fest verplant. Dann wird in der Sportschule Egidius Braun traditionell gekickt. Bereits zum 21.Mal trafen sich Grundschulmannschaften aus Leipzig und Umgebung zum Kinderfußballfest des SFV. In vier Altersklassen, von der ersten bis zur vierten Klasse, wetteiferten Jungs-, Mädchen- und Mixed-Teams auf dem Gelände der SFV-Sportschule.

Neben dem sportlichen Wettkampf wartete auf die jungen Nachwuchskicker auch ein buntes Rahmenprogramm mit den Stationen des DFB-Fußballabzeichens, einer Fotobox und den EM-Kickern von Playmobil.

Über 300 Kinder starteten beim Kinderfußballfest damit wieder sportlich in die letzte Schulwoche. Bei den Jungs konnten die Wolk´ser Bambinis (1. Klasse), Wiki Pan (2. Klasse), die Wolk´ser Dribbler (3. Klasse) und die Wolk´ser Trickser (4. Klasse) das jeweilige Turnier für sich entscheiden. Im Mädchen-Wettbewerb holten die Panitzscher Soccergirls (2. Klasse) und die Reudnitzer Füchse (3. Klasse)  die meisten Punkte. Für ihren ersten Platz bei Mixed-Teams zeichneten SFV-Vizepräsident Christoph Kutschker und Jugendausschuss-Vorsitzender Jens Vöckler außerdem die Panitzscher Teufelskicker (1. Klasse), die Künstler (2. Klasse),  und die Auwald-Rabauken (4. Klasse) aus.

Das Kinderfußballfest ist eine gemeinsame Veranstaltung des Sächsischen Fußball-Verbandes in Zusammenarbeit mit der Sepp-Herberger-Stiftung und der Sächsischen Bildungsagentur – Regionalstelle Leipzig.

 

Weitere Fotos vom Kinderfußballfest findet man hier

 

Von Schulfußball