Hohenstein-Ernstthal spielt um Deutsche Futsal-Meisterschaft

Zum vierten Mal in Folge sicherte sich der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal den Titel der NOFV-Regionalliga. Nun geht’s im Viertelfinale der Deutsch Futsal-Meisterschaft um den nationalen Titel.

Großer Jubel bei der Übergabe des Meisterpokals in Hohenstein-Ernstthal. (Markus Pfeifer)

Mit einem Punkt Vorsprung vor Liria Berlin sicherte sich der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal zum vierten Mal in Folge den Meistertitel in der NOFV-Pelada-Futsal-liga. Nach spannendem Saisonverlauf hatten die Sachsen erneut die Nase vorn und qualifizierten sich damit als Regionalmeister Nordost direkt für das Viertelfinale der Deutschen Futsal-Meisterschaft.

Am 19. März tritt der vierfache Regionalmeister nun beim MCH Futsal Club Sennestadt in Bielefeld. Beim Aufeinandertreffen mit dem Vizemeister des Westdeutschen Fußballverbandes geht es für die Männer aus Hohenstein-Ernstthal um den erneuten Halbfinaleinzug. Im vergangenen Jahr war hier für die Sachsen Schluss. Gegen den späteren Deutschen Meister der Hamburg Panthers schied das Team aus dem Wettbewerb aus.

Für Marco Pohl und Christopher Wittig ist das bevorstehende Viertelfinale eine weitere Gelegenheit um den Bundestrainer auf sich aufmerksam zu machen. Beide gehören aktuell zum erweiterten Kader der deutschen Futsal-Nationalmannschaft und wollen den Sprung ins Nationalteam schaffen.

Von