Gelungenes Sichtungsturnier am Buß- und Bettag in Flöha

Ende November trafen sich alle 13 Kreise mit ihren talentiertesten Spielerinnen der Jahrgänge 2012-2013 im mittelsächsischen Flöha zu einem Sichtungsturnier.

Das Allstar-Team v.l.n.r.: Marla Naumann (KVF Zwickau),Charlotte Bamburski (KVF Muldental/Leipziger Land), Emilie Ewald (KVF Chemnitz),Hailey Einenkel (KVF Chemnitz), Emily Kwiatkowski (SVF Dresden), Mira Jung (KVF Nordsachsen), Martha Finsterbusch (KVF Meißen), Mathilda Tietze (KVF Meißen). © Madlen Straube

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde ein Turnier im Format 5 gegen 5 in zwei Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen ausgetragen. Gespielt wurde auf vier Feldern, was die Dauer des Turniers auf zweieinhalb Stunden begrenzte und die Spielerinnen sowie die mitgereisten Trainerinnen, Trainer und Eltern nicht ganz so lange frieren ließ. Dennoch bot dieser Tag eine gute Möglichkeit, sich zu zeigen und eventuell einen Platz im U 12-Kader für das Landesauswahl-Trainingslager auf dem Rabenberg im Januar (02.01.24-05.01.24) zu ergattern und auch, um sich für die DFB-Stützpunkte in Sachsen zu empfehlen, bei denen es leider immer noch eine Seltenheit ist, wenn man ein junges weibliches Talent im Training sieht. 

Zum Feiertag in Flöha siegte am Ende die Mannschaft des KVF Zwickau vor dem KFV Chemnitz. Dritter wurde der KFV Oberlausitz. Weiterhin wurden die acht Spielerinnen mit den besten Leistungen des Tages in das Allstar-Team gewählt und ausgezeichnet. Für den eben angesprochenen U 12 weiblich-Bereich konnten sich 20 Mädchen für das Sichtungstrainingslager in der Sportschule Rabenberg empfehlen.
 +++ Kaderliste +++

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem ausrichtenden Kreisverband Mittelsachsen und dem Förderverein für Nachwuchssport Flöha e.V. für die optimalen Turnier-Bedingungen vor Ort.

Von SFV