Fair-Play-Auszeichnung für Torsten Kirschner vom SV Merkwitz

Am vergangenen Wochenende nutzte unser Präsident Hermann Winkler die Gelegenheit, eine überragende Fair Play Geste auszuzeichnen.

Das ist ehrliche Dankbarkeit: Torsten Kirschner (li.) vom SV Merkwitz nimmt SFV-Präsident Hermann Winkler nach der Fair Play-Auszeichnung fest in den Arm. Der SFV bedankt sich bei Torsten Kirschner und seinem Team für die besonders faire Geste. © Clemens Dymke

Auf dem Vereinsfest des SV Merkwitz übergab er einen Scheck über 250 € an das Frauenteam des Vereins, sowie ein persönliches Präsent an Trainer Torsten Kirschner.

Folgendes war passiert: Beim Spiel der Landesklasse Nord zwischen dem Roten Stern Leipzig und dem SV Merkwitz hatte das Team von Roter Stern lediglich zehn Spielerinnen zur Verfügung. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, entschied sich der SV Merkwitz, ebenfalls nur mit 10 Spielerinnen anzutreten. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Verhalten eine Auszeichnung verdient.

Der SFV zeichnet jeden Monat eine besonders faire Geste aus dem eigenen Spielbetrieb aus. Jeder Verein kann über das Formular faire Gesten einreichen und hat so die Chance auf eine kleine Finanzspritze für die Mannschaftskasse.

+++ FORMULAR FAIR PLAY-GESTE DES MONATS +++

Vielen Dank noch einmal an den SV Merkwitz für die Gastfreundschaft. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an unseren Partner WSM-Wachschutz-Mittweida für das Sponsoring der Fair-Play-Auszeichnungen.

Von Clemens Dymke