Am 1. Februar war es nun endlich so weit, unsere Fair-Play-Botschafterin Christine Weigelt nutzte die Gelegenheit, um nachträglich die Fair-Play-Geste des Monats Oktober auszuzeichnen. Tony Richter, Spieler des Großenhainer FV II, hatte im Spiel gegen den TuS Weinböhla eingeräumt, den Ball über die eigene Torauslinie gespielt zu haben. Folglich gab es Eckstoß für den Gegner, obwohl das Schiedsrichtergespann zuvor bereits auf Abstoß entschieden hatte. Aus dieser Ecke entstand das 0:2, die Partie endete 1:3.
Für dieses vorbildliche Verhalten wurde Tony Richter, der außerdem noch alleinverantwortlich die C-Junioren des Vereins trainiert, beim Training seiner Jugendmannschaft mit einem Scheck über 250,- € von unserem Fair Play-Partner WSM-Wachschutz Mittweida und einem DFB-Gutschein über 25€ ausgezeichnet. Der SFV zeichnet jeden Monat eine besonders faire Geste aus. Jeder Verein kann beispielhaftes Verhalten über unser Formular für eine Fair Play-Auszeichnung einreichen.
Bei dieser Gelegenheit loste Christine auch gleich das Viertelfinale des Meißner Kreispokals aus und bescherte dem Großenhainer FV II ein Heimspiel gegen die Zweite von Stahl Riesa.
Vielen Dank noch einmal an den Großenhainer FV für die Gastfreundschaft. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an unseren Partner WSM-Wachschutz-Mittweida für das Sponsoring der Fair-Play-Auszeichnungen.