Hallenfußball am 24. April? Das passt eigentlich nicht. Die Hallenlandesmeisterschaften der Werkstätten für behinderte Menschen nachzuholen, war beim Breitensportausschuss allerdings oberste Priorität. Mannschaften aus Zwickau, Glauchau, Wurzen, Roßwein, Dresden, Meißen und selbstverständlich den Gastgebern aus Großenhain standen hochmotiviert bereit.
Das Engagement, das der Großenhainer FV als Vorzeigepartner im Bereich der Handicap-Kicker seit Jahren an den Tag legt, wird gewürdigt. Unter anderem in der Halle zu Gast waren Daniela Kuge (MdL Sachsen & Präsidentin Special Olympics Sachsen), Dr. Sven Mißbach (Oberbürgermeister) Uwe Wiedermann (Präsident KVF Meißen), Andreas Vogel (Präsident GFV 90) und der 1. SFV-Vizepräsident Christoph Kutschker, aus dessen Händen die Sieger von der „Lebensbrücke“ Glauchau/Lok Glauchau/Niederlungwitz den Pokal in Empfang nahmen.
Wie immer gab es bei dem Turnier reichlich Tore, vorbildliche Fairness, Herzlichkeit und viel Freude zu bestaunen. Wer einen detaillierten Abriss des Turniers sucht, findet einen ausführlichen Bericht von Heiko Probst (SFV-Breitensportausschuss) auf der Seite des Großenhainer FV 90. Und bei Fotograf Matthias Kost, gibt es noch viel mehr Bilder.