Dynamo-Nachwuchs folgt den Profis in die Bundesliga

Nach den Profis haben nun auch die A-Junioren von Dynamo Dresden allen Grund zu jubeln. Dem bitteren Abstieg im vergangenen Jahr folgte der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Die Bundesliga-Aufsteiger aus Dresden.

Grenzenloser Jubel bei den A-Junioren von der SG Dynamo Dresden - nach einem 3:0-Sieg im abschließenden Saisonspiel gegen den SV Empor Berlin feierten die Nachwuchskicker die Meisterschaft in der NOFV-Regionalliga Nordost. Über die gesamte Saison hinweg, lieferte sich das Team einen packenden Zweikampf mit dem 1. FC Union Berlin. Am Ende sollte ein Punkt über die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse entscheiden.

Marcel Hänsel (21.), Josef Müller (34.) und Justin Löwe erzielten auf heimischen Platz vor über 400 Zuschauern die saisonentscheidenden Tore. Damit folgen die ältesten Dynamo-Junioren den Profis in die Bundesliga. Die B-Junioren der Schwarz-Gelben schafften bereits im Vorjahr den Sprung ins Oberhaus, sodass Dynamo nun in beiden Altersklassen in der prestigeträchtigen Junioren-Bundesliga aufläuft.

Von A-Junioren