Drei Tage Fußball mit Kultur

Von Freitag bis Sonntag war die Sportschule "Egidius Braun" Gastgeber für ein Vergleichsturnier der U 14-Juniorinnen. Niedersachsen machte am Ende das Rennen vor Sachsen, Thüringen und Hessen. Für einen Ausflug zum Völkerschlachtdenkmal war am Samstag auch noch Zeit.

Am Samstag gab es für die Mannschaften auch noch etwas Leipziger-Kultur am Völkerschlachtdenkmal.

Für die U 14-Juniorinnen Landesauswahl stand an diesem Wochenende ein Vergleichsturnier gegen Hessen, Thüringen und Niedersachsen auf dem Plan. Gespielte wurde auf den Plätzen der Sportschule "Egidius Braun" mit folgendem Kader >>>KADER<<<.

Insgesamt bezeichnete die Auswahltrainerin Franka Schmidt die Maßnahme als "gutes, ausgeglichenes Turnier unter besten Bedingungen" bezeichnet. Im Hinblick auf die NOFV-Turniere und DFB-Länderpokale wurden die Spielerinnen auf vielen verschiedenen Positionen getestet. Auch im taktischen Bereich wurde intensiv gearbeitet. Letztlich beendete die Auswahl mit einem Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage das Trunier hinter Niedersachsen auf dem zweiten Platz. "Spielerisch, läuferisch und kämpferisch sah das schon wirklich gut aus. Etwas Luft nach oben hat die Mannschaft noch im Herausspielen von Chancen und im Torabschluss." 

Von U 14-Juniorinnen