Die Kombination aus Brücken- & Feiertag ermöglichte den sächsisch-thüringisch-südmährischen Coaching-Schiris drei pickepackevolle Tage im Lugsteinhof. Aus den beiden Nachbarländern konnten wir Jakub Wencl, Radek Babicek, Leon Metz, Jan Vogt sowie die beiden Gastreferenten Radek Kocian und Sandy Hoffmann begrüßen. Während der eine interessante Szenen aus Tschechiens Eliteliga präsentierte (teilweise analog der Bundesliga unter dem Motto "Traurig aber VAR") gab der andere spannende Impulse zum Thema "Persönlichkeit" an die jungen Talente weiter.
Nicht schlecht schauten die Teilnehmer nach ihrer intensiven Lauf- & Sprinteinheit auf den Kahleberg, als sie neben dem wunderbaren Ausblick über das Erzgebirge Lehrwart Christopher Fiebig mit Papier & Stift erwartete. Unter hoher Pulsfrequenz und Zeitdruck musste ein Regeltest absolviert werden - Überraschung gelungen!
Neben weiteren Videoanalysen sowie Regel- & Konformitätstests kam auch die Regeneration und das Teambuilding in Sauna, Schwimmbad und der Kegelbahn nicht zu kurz. Und ganz nebenbei wurden bei vielen noch die englischen Sprach-Skills verbessert sowie erste Grundlagen im Tschechischen gelegt.
Das Ganze hat einmal mehr bewiesen - der Fußball verbindet, egal, wie herausfordernd die Zeiten auch sind!