Der SFV trauert um Jürgen Fritsch

Für den SFV war Jürgen Fritsch sowohl hauptamtlich als auch ehrenamtlich viele Jahre tätig. Noch am Freitag wurde er feierlich nach über 20 Jahren aus dem SFV-Jugendausschuss verabschiedet.

Jürgen Fritsch und das Kinderfußballfest an der Sportschule Egidius Braun sind und bleiben unzertrennlich. Fritsch war von Beginn an dabei und zeigte auch zum 25-jährigen Jubiläum in diesem Jahr noch vollen Einsatz, wie hier bei der Medaillenvergabe zum Abschluss des Turniers. © SFV

Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod von Sportfreund Jürgen Fritsch. In seiner aktiven Laufbahn war er u. a. Spieler beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Sein Leben widmete er auch nach der Spielerkarriere ganz dem Fußball. Bereits zu DDR-Zeiten war Jürgen von 1984 bis 1991 Vorsitzender des Jugendausschusses im Leipziger Fußballverband. Von '93 bis '98 Kassenprüfer. Als Gründungsmitglied des SFV 1990 ist er als Person eng mit dem Verband verwoben und hat sich als hauptamtlicher Mitarbeiter der Sportschule Egidius Braun zu Leipzig und als langjähriges ehrenamtliches Mitglied im SFV-Jugendausschuss herausragend verdient gemacht. Für sein fortwährendes und unermüdliches Engagement erhielt Jürgen am 08. Oktober 2022 beim SFV-Verbandstag die Goldene Ehrennadel des SFV. Jürgen wird uns für immer als Vater des Kinderfußballfestes an unserer Sportschule in Erinnerung bleiben. Zur diesjährigen 25. Ausgabe war Jürgen auch mit 76 Jahren natürlich wieder mit dabei, um seine Fußballleidenschaft an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben.

Der SFV sendet einen letzten Gruß.

Von SFV