"Der beste Tag" ist eine Veranstaltungsreihe, die der DFB seit zwei Jahren anbietet. Bei den Standardausgaben werden zwei Jugendmannschaften aus Amateurvereinen an den DFB-Campus eingeladen (Schwerpunkt: D-, C- und B-Jugend). Dort gibt es einen Blick hinter die Kulissen, eine Trainingseinheit mit DFB-U- oder Stützpunkttrainer*innen und große Augen in der Kabine der Nationalteams. Die Kids sollen sich für drei Stunden wie echte Profis fühlen und einen unvergesslichen Tag erleben.
Mehr als 50 Ausgaben haben bereits stattgefunden. Zu Gast waren unter anderem schon Julian Nagelsmann, Philipp Lahm, Mario Götze, Benedikt Höwedes, Hansi Flick, Christian Wück, Horst Hrubesch, Laura Freigang, Celia Sasic und viele mehr. Pro Jahr werden 20 bis 25 Termine ausgeschrieben und für 2025 ist die Bewerbungsphase gestartet.
+++ Bewerbung für "Der beste Tag" +++
SONDERFORMAT FÜR TRAINERINNEN & TRAINER
Die Sonderausgabe ist für Freitag, 28. Februar, angesetzt. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr, das Programm dauert bis circa 20 Uhr. Schauplatz ist wieder der DFB-Campus in Frankfurt. 50 Teilnahmeplätze stehen zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an Trainer*innen aus dem Amateurfußball, unabhängig von Liga und Altersklasse, in der ihr trainiert. Die Plätze werden unter allen Bewerber*innen verlost. Hannes Wolf, Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung beim DFB sowie parallel Cheftrainer der U 20-Nationalmannschaft, wird mit euch theoretisch und praktisch in die Trainingsphilosophie Deutschland eintauchen.