SFV-Vorstand wählt Willy Beckert ins Präsidium

Außerordentliche Vorstandsitzung am 3. Februar 2025.

Am heutigen Montag, 3. Februar 2025, kam der SFV-Vorstand zu einer außerordentlichen Vorstandssitzung zusammen, um über die Nachbesetzung des im Oktober 2024 verstorbenen Vizepräsidenten Schiedsrichterwesen und Sportinfrastruktur Heiko Petzold zu entscheiden. Zur Wahl angetreten sind mit Carsten Bergk (Präsident Westlausitzer Fußballverband) und Willy Beckert (Präsident VfB Annaberg 09) zwei Kandidaten.

Mit einem Ergebnis von 14:8 Stimmen wurde Willy Beckert aus Annaberg-Buchholz vom SFV-Vorstand als neuer Vizepräsident für Schiedsrichterwesen & Sportinfrastruktur gewählt und wird in das SFV-Präsidium kooptiert. Willy Beckert hat die Wahl zum Vizepräsidenten angenommen.

Willy Beckert (36) bringt als amtierender Präsident des VfB Annaberg 09, als langjähriger aktiver Schiedsrichter sowie als ehemaliges Mitglied des Schiedsrichterausschusses KVF Erzgebirge e.V. trotz seines jungen Alters Erfahrung und Leidenschaft für sein neues Amt mit. Bei seiner Vorstellung überzeugte er damit auch den SFV-Vorstand. Nicht zuletzt engagiert sich Willy Beckert kommunalpolitisch im Stadtrat von Annaberg-Buchholz.

Willy Beckert sagt: "Ich möchte das Ehrenamt in den Vereinen weiter unterstützen und bin davon überzeugt, dass mit Mut, Ideenreichtum, Ehrgeiz und Fleiß die Wege für die Zukunft gestaltet werden können. Gerade junge Menschen werden gebraucht. Verantwortung zu übernehmen heißt auch, an seinen Aufgaben zu wachsen. Ich möchte meinen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Es liegt in meiner Natur, Dinge anzupacken und mich neuen Aufgaben zu stellen. Ich freue mich auf die Verbandsarbeit beim SFV."

Von SFV