Auch in Zukunft an unserer Seite: die AOK PLUS

Bereits seit 2019 besteht die Kooperation zwischen der AOK PLUS und dem SFV. Nun wurde die Zusammenarbeit offiziell verlängert.

Auf eine weiterhin starke Zusammenarbeit: Thorsten Jannaschk, Geschäftsführer Region Leipzig (links) und Hermann Winkler, SFV-Präsident (rechts) ©André Näth

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Sächsischen Fußball-Verband und der AOK PLUS besteht schon viele Jahre. Die Krankenkasse fungiert als Namensgeber der Pokalwettbewerbe der Junioren und Juniorinnen und unterstützt darüber hinaus durch zahlreiche Initiativen wie Gesundheitstage, Kinderfußballfeste und das Programm „Jugend trainiert für Olympia“.

Jannaschk, Geschäftsführer der Region Leipzig, betont: „Die AOK PLUS ist gern Gesundheitspartner des Sächsischen Fußball-Verbandes und unterstützt ihn bei der Erreichung seiner Ziele im Nachwuchsbereich. Besonders die Kompetenz der AOK PLUS in Gesundheitsfragen und ihre Vermittlung kann helfen jungen Menschen eine wirkungsvolle Orientierungshilfe im Leben zu sein.“ 

Die AOK PLUS festigt ihre Position als „Gesundheits- und Nachwuchspartner“ des Sächsischen Fußball-Verbandes und unterstützt den Verband intensiv bei der Förderung junger Talente. Ein zentraler Fokus liegt auf der Nachwuchsförderung sowie der Aus- und Fortbildung von Trainern und Übungsleitern im Bereich Gesundheitsförderung.

Mit ihren digitalen Produkten spielt die AOK PLUS eine bedeutende Rolle in der Gesundheitsaufklärung. Zudem zielt die Partnerschaft darauf ab, Netzwerke mit Unterstützern des Verbandes zu stärken und auszubauen.

Diese enge Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement der AOK PLUS für Gesundheit und Wohlbefinden in der Region. Ihre Botschaft lautet: #ausliebezurgesundheit.

Von SFV/AOK PLUS